Kontakt

Bezirksbürgermeister Christoph Jansen

Kurfürstenallee 1 a

53177 Bonn

Meine Profile in den sozialen Netzwerken:

 

 

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Long Shadow
  • LinkedIn Long Shadow
  • Instagram Social Icon

 

Aufgewachsen in Jülich im Rheinland, lebe ich nun seit 15 Jahren in Bad Godesberg. Ich bin 36 Jahre alt und habe an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und der George Washington University in Washington, D.C. Politikwissenschaft mit einem internationalen Schwerpunkt studiert.

 

Ich war knapp 10 Jahre lang Angestellter der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), wo ich u.a. in der Stabsstelle Unternehmensentwicklung und als Berater für das Bundesministerium für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) tätig war.

Seit Juni 2019 leite ich die KommunalAkademie der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) in Sankt Augustin.
 

Neben meinem ehrenamtlichen politischen Engagement mache ich in der Freizeit gerne Sport, z.B. als Marathonläufer und genieße das Bonner Kulturleben.

Ich bin Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) e.V., den Bürgern für Beethoven e.V., beim Verein für Heimatpflege und Heimatgeschichte Bad Godesberg e.V., bei der Europa-Union, bei Bonn International Model United Nations / Simulation Internationale des Nations Unies de Bonn (BIMUN/SINUB) e.V., der Deutsch-Atlantischen Gesellschaft und dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB).