Kontakt

Bezirksbürgermeister Christoph Jansen

Kurfürstenallee 1 a

53177 Bonn

Meine Profile in den sozialen Netzwerken:

 

 

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Long Shadow
  • LinkedIn Long Shadow
  • Instagram Social Icon

70 Jahre CDU Bonn mit Norbert Blüm

23.09.2015

Vor 70 Jahren wurde im Weinhaus Jacobs in der Bonner Friedrichstraße die CDU Bonn gegründet. Dieses Jubiläum nutzte die Bonner CDU, um in einer Veranstaltung in eben jenem Lokal, das heute noch existiert, dieses Ereeignis zu feiern uns sich ihrer Wurzeln zu erinnern.

 

Als Festredner gab sich Norbert Blüm, Bundesminister a.D., die Ehre. Er erinnerte in einem launigen Beitrag an die Gründungsprinzipien der Christlich-Demokratischen Union und stellte dar, was Soziale Marktwirtschaft im 21. Jahrhundert bedeutet. Unter den ca. 100 geladenen Gästen war auch der frisch gewählte neue Bonner Oberbürgermeister Ashok Sridharan. 

 

 Norbert Blüm, Bundesminister a.D., mit MItgliedern der Jungen Union

 

Die Gründungsdokumente der Bonner CDU

 

 (v.l.n.r.) Berhrad Schekira, Benedikt Hauser, Philipp Lerch, Christoph Jansen, Klaus-Peter Gilles

 

Please reload

Weitere Themen
Please reload