Kontakt

Bezirksbürgermeister Christoph Jansen

Kurfürstenallee 1 a

53177 Bonn

Meine Profile in den sozialen Netzwerken:

 

 

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Long Shadow
  • LinkedIn Long Shadow
  • Instagram Social Icon

Jürgen Bruder tritt CDU und CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung bei

05.04.2018

Gemeinsame Mitteilung an die Medien

von Bzv. Jürgen Bruder, Stv. Christoph Jansen (Vorsitzender CDU im Stadtbezirk Bad Godesberg), und Bzv. Philipp Lerch (Vorsitzender CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Bad Godesberg)

 

Bzv. Jürgen Bruder, zuletzt parteiloses Mitglied der Bezirksvertretung Bad Godesberg, tritt der CDU und der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung bei.

 

Jürgen Bruder: „Nach einer Phase als parteiloser Bezirksverordneter habe ich mich entschieden,  mich nun wieder einer Partei und einer Fraktion in der Bezirksvertretung anzuschließen.  Die Zusammenarbeit mit der CDU war in den letzten Jahren sehr gut und vertrauensvoll. Zudem decken sich viele meiner Positionen mit denen der Christdemokraten. In einer breit aufgestellten Volkspartei spüre ich auch mit meinem liberal geprägten Denken eine politische Heimat. Ein Parteibeitritt ist für mich ein logischer Schritt, den ich mir gut und gewissenhaft überlegt habe.  Dass ich mich politisch auch in Zukunft für meinen Heimatort Bad Godesberg einsetzen werde, steht für mich ohnehin fest. Ich möchte als Vorsitzender von Stadtmarketing e.V. insbesondere den Interessen der Bad Godesberger Gewerbetreibenden eine Stimme geben. In der CDU und ihrer Bezirksfraktion finde ich dafür die richtige Plattform.“

 

Christoph Jansen, Parteivorsitzender der CDU in Bad Godesberg: „Ich freue mich, dass wir mit Jürgen Bruder ein Neumitglied gewinnen, das in der Bad Godesberger Geschäftswelt exzellent vernetzt ist und der sich seit langem auf vielfältige Weise für unsere Stadtbezirk einsetzt. Die bisher schon hervorragende Zusammenarbeit mit Jürgen Bruder werden wir nun als Parteifreunde fortsetzen. Sie unterstreicht einmal mehr die breiten Aufstellung der CDU, auf die wir als Volksapartei Wert legen.“

 

Philipp Lerch, Vorsitzender der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung, begrüßt die Entscheidung Jürgen Bruders, sich unserer christlich-demokratischen Fraktion anzuschließen: „Jürgen Bruder ist eine wertvoller Neuzugang für unsere Fraktion, wir kennen uns seit Jahren und haben bereits in der Vergangenheit bei vielen Initiativen und Anträgen an einem Strang gezogen. Unser Blick richtet sich jetzt auf den in Bad Godesberg anstehenden Leitbildprozess, bei der wir die Expertise von Jürgen Bruder gut gebrauchen können.“  

Please reload

Weitere Themen
Please reload